27.11.2019
Der Rohrbacher Lauftreff bei der Spendenübergabe.

Der Rohrbacher Lauftreff bei der Spendenübergabe.

Wieder ein erfolgreicher Spendenlauf

Sparkasse Kraichgau-Lauf überreichte 1.200 € an das Kraichgau Hospiz

Sinsheim-Rohrbach. Der 21. Sparkasse Kraichgau-Lauf 2019 war auch in diesem Jahr, neben den sportlichen Highlights, wieder ein sehr erfolgreicher Spendenlauf. Die rund 700 Teilnehmer trugen dazu bei, dass der Veranstalter, die Laufabteilung des SV Rohrbach zusammen mit der Sparkasse Kraichgau die stattliche Spendensumme von 1.200 Euro an den Verein Kraichgau Hospiz e.V. übergeben konnte.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurde bereits angekündigt, dass pro Teilnehmer ein Euro gespendet wird. Im Rahmen seiner Abteilungssitzung wurde im Rohrbacher Bürgersaal nun offiziell die Spende an den Verein Kraichgau-Hospiz e.V., vertreten durch deren Vorsitzende Frau Gertrud Schreiter und Irene Czink, überreicht.

Dank des Hauptsponsors Sparkasse Kraichgau, konnte der ursprüngliche Spendenbetrag noch erhöht werden. Im Rahmen der Ausrichtung der bisherigen Kraichgau-Läufe hat der „Rohrbacher Lauftreff“ in den letzten sieben Jahren bislang ein Spenden-Gesamtvolumen von 8.700 Euro an soziale Einrichtungen erbracht.

Herrn Regionaldirektor Bernd Eknigk von der Sparkasse, hob in seinem Grußwort den großen Respekt des Ehrenamtes und Einsatzes der Kraichgau Hospiz Einrichtung hervor. Gertrud Schreiter bedankte sich ausdrücklich bei den Organisatoren rund um das Laufevent und meinte: „Wir stehen kurz davor einen Förderverein zu gründen. Wir planen neue Hospiz-Räumlichkeiten in Sinsheim und jeder Euro den wir dafür erhalten bringt uns weiter.“

Foto rechts:
Die Gruppe des Rohrbacher Lauftreff bei der Spendenübergabe an das Kraichgau Hospiz e.V.  Auf dem Bild links: Dr. Harald Kohlmann (Abtl.-Leiter Lauf & Walking/SV Rohrbach), mit dem Scheck Irene Czink und Gertrud Schreiter (Kraichgau-Hospiz e.V.), rechts daneben Bernd Eknigk (Sparkasse Kraichgau) und 2.v.re. .Michael Czink (Orga Sparkasse Kraichgau-Lauf) 
Fotos: B. Gebhard