07.05.2013
Die Sparkasse Kraichgau unterstützt die Lauf- und Walkingabtl. des SV Rohrbach auch zukünftig bei der Ausrichtung des Kraichgau-Laufes.

Die Sparkasse Kraichgau unterstützt die Lauf- und Walkingabtl. des SV Rohrbach auch zukünftig bei der Ausrichtung des Kraichgau-Laufes.

Sportliche Höchstleistung mit Familienflair

Zum 15. Geburtstag unterstreicht die Sparkasse Kraichgau ihr langjähriges Engagement als Hauptsponsor mit neuem Vertrag +++ Gelingt es die 1000er Teilnehmermarke zu knacken? +++ Erstmals Extra-Sparkassen-Preis auf der Halbmarathon-Strecke

Der Natur auf der Spur – der Slogan, den die Lauf- und Walkingabteilung des SV Rohrbach ihrem Kraichgau-Lauf gegeben hat, ist gleich mehrfach Programm: Da geht es einerseits mitten durch die ebenso reizvolle wie hügelige Natur des Kraichgaus, andererseits sind die Strecken überaus anspruchsvoll und fordern die Läufer, immer in der Spur zu bleiben, und drittens können gerade Familien beim Lauf dem vielfältigen Leben in der Natur auf die Spur kommen. Das alles heuer bereits seit 15 Jahren.
----------------------------------------------------------------------
Foto rechts: Seit 15 Jahren unterstützt die Sparkasse Kraichgau den Kraichgau-Lauf. Nun unterzeichneten Filialdirektor Jürgen Schick und Michael Czink einen langfristigen Sponsoringvertrag im Beisein von Abteilungsdirektor Marktmanagement, Bernd Holzer (links), Thomas Czink und Marietta Laub.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unterstützung bekommt das Organisationsteam um Michael und Thomas Czink von der Sparkasse Kraichgau, die mit dem SV einen Vertrag als Hauptsponsor geschlossen hat und nun jedes Jahr einen Betrag in vierstelliger Höhe beisteuert. „Außerdem wird es für den Sieger des Halbmarathons künftig den Sparkassen-Preis geben, einen Pokal und einen Gutschein“, sagte Jürgen Schick, Filialdirektor Sinsheim-Bad-Schönborn. Da der Kraichgau-Lauf von ehrenamtlichen Helfern des Vereins auf die Beine gestellt werde und viele Menschen motiviere, sich sportlich zu betätigen, passe dieses „tolle Event“ perfekt zur Philosophie der Sparkasse Kraichgau. „Wir sehen uns als Teil des gesellschaftlichen Lebens der Region und deshalb unterstützen wir Menschen, die sich so sehr engagieren, mit großer Freude“, betonte Schick. „Der Kraichgau-Lauf hat sich mittlerweile zu einer Marke entwickelt, die über die Region bekannt ist“


Jürgen Schick und Michael Czink haben sich denn auch schon ein ganz besonderes gemeinsames Ziel gesetzt: sie wollen mit den Teilnehmern die 1000er Marke knacken. Zumal der Kraichgau-Lauf, für den am 29. September um 9 Uhr der Startschuss fällt, ein Ereignis für die ganze Familie ist. Denn mit der 5-Kilometer- Kurzstrecke und dem 10,6 Kilometer langen Viertelmarathon biete er für Familien mit Kindern eine ansprechende Herausforderung in unberührter Natur, so Michael Czink.

Darüber hinaus werden Strecken von 33 Kilometern (Dreiviertelmarathon) und 44 Kilometern (Ultramarathon) angeboten, die von den Läufern Kondition und Kraft fordern. „Auf diesen anspruchsvollen Strecken bringen unsere Läufer jedes Jahr neue Top-Leistungen“, merkte Thomas Czink an. Übrigens: entlang der Laufwege kreuzt kein einziges Auto, denn alle Strecken führen ausschließlich über Landschaftswege.


Weiteres Bonbon des 15. Kraichgau-Laufs: rund um die Kreuzgrundhalle ist eigens ein buntes Unterhaltungsprogramm geplant. „Gewiss werden auch unsere laufbegeisterten Kollegen an den Start gehen“, meinte Bernd Holzer, Abteilungsleiter Marktmanagement. „Wo sonst hat man einen Lauf, der einen mitten durch die Natur führt?“