23.05.2011
Die Rennsteigläufer/innen 2011, v.l. Rudi Britsch, Gerfried Fischer, Michael Czink, Manfred Grimm, Dagmar Schäfer, Andrès Amaya, Charly Öchsner, Torsten Riemer, Gisela Amaya und Regine Braun.

Die Rennsteigläufer/innen 2011, v.l. Rudi Britsch, Gerfried Fischer, Michael Czink, Manfred Grimm, Dagmar Schäfer, Andrès Amaya, Charly Öchsner, Torsten Riemer, Gisela Amaya und Regine Braun.

Rohrbacher Lauftreff beim 39. Rennsteiglauf

Gesund und wohlbehalten zurück vom Rennsteig - hier der Nachrichtenticker:

Supermarathon (72,7 km)
Andrés: 9:20:49
Torsten: 8:53:58 (SM)
Marathon (43,5 km)
Rudi: 4:52:21
Manfred: 4:56:11 (M)
Halbmarathon (21,1 km)
Regine: 2:17:37
Gisela: 2:29:59
Dagmar: 2:21:48
Michael: 2:33:12
Charly: 2:09:07
Gerfried: 2:05:10 (HM)

Regine erreichte mit ihrem Ergebnis den 11. Platz in ihrer Altersklasse!!!

Aus "schlechter Gewohnheit" waren wir *wieder* im "Schwarzen Crux" und die diesjährige Bratwurstaufgabe wurde gestellt von der Bammentaler Außenstelle des Lauftreffs - Bella und Didi. Sie konnten dieses Jahr nicht mitfahren und grüßten mit "Flammender Leidenschaft". Diese Aufgabe wurde mit einer Brandschutzübung und einem kreativen Wurstbild über die Maßen erfüllt.

Manfred und Rudi kamen nach einer nur zweitägigen *Rad*fahrt in Schmiedefeld an ... und wären bei kraftschonender Anreise bestimmt auf der Marathonstrecke noch schneller unterwegs gewesen.

Ich vergaß mich rechtzeitig anzumelden und holte mir meine Startnummer am Freitag abend in Eisenach. Dort habe ich die *vorletzte* Startnummer erwischt. Am nächsten Morgen wurden 57 weitere nachmeldete Teilnehmer des Supermarathons ohne Startnummer auf die Strecke geschickt.

Michel war jetzt 10 Mal in Thüringen beim Rennsteiglauf und lief auch zum 10. Mal den Halbmarathon. Nicht nur das - für 2012 wurde eine weitaus grössere Grausamkeit zwischen Harald und Michel vereinbart. Ich bin gespannt!

Vielen Dank an alle Begleiter und Unterstützer: Anna, Carmen, Claudia, Harald, Marion, Neele!
Vielen Dank an alle Daumendrücker und An-uns-Denker!
Selber Schuld! an alle Nicht-Mitfahrer! Na ja, ok - nicht alle!

Torsten