23.07.2021

Offizielle Lauftreff-Gründung vor 20 Jahren

Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren (19.07.2001) wurde offiziell die Lauf- und Walkingabteilung des SV Rohrbach/S. geründet. Zweck der Abteilungsgründung war: "Förderung der körperlichen, gesundheitlichen und sportlichen Aktivitäten in allen Altergruppen durch Laufen und Walken".

Treffpunkt zum Laufen ist jeden Samstag um 16 Uhr (Sommerzeit) bzw. 15 Uhr (Winterzeit).

Sechs Personen gehörten damals zu den Gründungsmitgliedern (Marietta, Manfred M., Claudia C., Marion, Harald, Michael), die sich im Biergarten beim alten SVR-Clubhaus ( .... heute Tagesstätte Mayerhöffer) trafen. Einer der ersten Beschlüsse war die Anschaffung von einheitlichen Laufshirts. Heute zählt die Abteilung über 40 Mitglieder. Hier ein paar wenige Impressionen der letzten 20 Jahre "Rohrbacher Lauftreff".