05.06.2010
Beim Laufen die Natur geniessen.

Beim Laufen die Natur geniessen.

Landschaftlich und atmosphärisch wärmstens zu empfehlen

Kraichgau-Lauf macht Werbung auf laufreport.de Auf dem Lauf-Internetportal "LaufReport" ist der Kraichgau-Lauf jetzt auch mit Infos und Werbebannern zu finden:

(mcz) Der Kraichgau-Lauf erfreut sich jedes Jahr einer stetig steigender Beliebtheit. Ob Spitzenläufer oder Freizeitläufer, für Jedermann ist beim Kraichgau-Lauf in Sinsheim-Rohrbach ein Laufangebot vorhanden. Mit den Streckenangeboten von 44 km (Ultramarathon) - 33 km (3/4-Marathon) - 21,4 km (Halbmarathon) - 10,6 km (1/4-Marathon) - 5 km (Kurzstrecke) - 1,4 km (Schülerlauf) und Walking über 10,6 km + 5 km erbringt der Veranstalter, SV Rohrbach/S. - Lauf & Walking, auch eine logistische Meisterleistung.

Die Laufstrecken durch das herrliche Kraichgauer Hügelland, mit seinem ständigen Auf und Ab begeistern und motivieren die Teilnehmer immer wieder auf's Neue. Die bestens präparierten Strecken führen über Asphalt- und größtenteils befestigte Waldwege. Das herrliche Panorama des Kraichgaus mit Rundblick auf Steinsberg und Odenwald fasziniert die Teilnehmer jedes Mal.

Hier ist man wahrlich dem Motto: "Der Natur auf der Spur".

"Vor allem aber atmosphärisch kann man diese Veranstaltung nur wärmstens empfehlen", schrieb die Presse im letzten Jahr über den 11. Kraichgau-Lauf. Das familiäre Flair ist auch eines der Geheimnisse, dass die Veranstaltung in den letzten 10 Jahren zu einer Erfolgsgeschichte wurde. Beim Kraichgau-Lauf wird die Jugend zu sportlichen Höchstleistungen animiert und inspiriert. Da gibt es ein lebendiges Miteinander über die Generationen weg, wenn an Getränkeständen, auf den Strecken oder an Start und Ziel, Jung und Alt zusammen treffen.

Nach der glänzenden Resonanz des 33 km-Laufes im Jahr 2006 und des 44 km-Laufes im Jahr 2007 gehören der 3/4-Marathon und der Ultramarathon weiter zum ganz besonderen sportlichen Anreiz beim Kraichgau-Lauf.

 Das sehr anspruchsvolle Streckenprofil bei der 33 km-Strecke ist vom Leistungsgrad her gesehen sicher einem "flachen" Marathonlauf gleich zu setzen. Ambitionierte Läufer/innen sprechen hier auch vom "gefühlten Marathon". Mit seinem Profil von 603 Höhenmetern gilt der ¾-Marathon in Sinsheim-Rohrbach auch als ein hervorragender Vorbereitungslauf auf einen Marathon.

Der Ultramarathon über 44 km im gleichen Gelände und Streckenprofil mit 750 Höhenmetern ist nur für sehr erfahrene Läufer/innen geeignet. Ausreichende Marathonerfahrung ist hier unbedingt erforderlich. Die Veranstalter behalten es sich deshalb auch vor, bei km 31 (Getränkestation) Teilnehmer mit einer Laufzeit von über 4.00 h, den/die Läufer/in an diesem Punkt auf die 33 km-Strecke zu verweisen.

Auch die Halbmarathon-Strecke des Kraichgau-Laufes hat sich zu einem wahren "Klassiker" unter den Gelände- und Landschaftsläufen avanciert. Vergleiche mit dem Heidelberger-Marathon werden hierbei oft angestellt. Die meisten Teilnehmer in Sinsheim-Rohrbach gehen Jahr für Jahr über die 10,6 km an den Start.

Dateien:
1.jpg89 K
2.jpg47 K