18.06.2016
Eine nasse Angelegenheit wurde die Spielstraße beim Rohrbacher Schulfest

Eine nasse Angelegenheit wurde die Spielstraße beim Rohrbacher Schulfest

Laufabteilung organisierte Spielstraße beim Schulfest

50 Jahre Grundschule Rohrbach

Am Sontag, den 5. Juni 2016 organisierte die Lauf- und Walkingabteilung des SV Rohrbach beim Schulfest „50 Jahre Grundschule Rohrbach“ eine Spielstraße für die zahlreichen Kinder. An sieben Stationen konnten die Kinder Ihre Geschicklichkeit oder Stärken beim Balancieren, Werfen, Hüpfen, Jonglieren oder Fühlen ausprobieren.

Durch einen heftigen Regenschauer wurde die Spielstraße gleich zu Beginn unterbrochen und danach auch teilweise zu einer nassen Angelegenheit. Doch das Team um Gisela und Andrés Amaya, Gudrun und Richard Knierim, Monika und Thomas Buttendorf, Marietta Laub, Marcel Gomel, Dr. Marion und Dr. Harald Kohlmann, Claudia und Michael Czink, zogen zur Freude der vielen Kinder die Spielstraße bis zum geplanten Ende durch. Jedes teilnehmende Kind erhielt nach dem Durchlauf aller Stationen eine Medaille als Anerkennung. Infos und Aufkleber zum KRAICHGAU-Laufes wurden ebenfalls an die Kinder und Eltern verteilt.

Leider hatte der Nachmittag für ein Lauftreff-Mitglied kein gutes Ende. Auf dem nassen und aufgeweichtem Gras rutschte das Mitglied so unglücklich aus, dass ein Knöchelbruch diagnostiziert wurde. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung und beste Genesungswünsche.