12.01.2018

KRAICHGAU-Lauf verbessert sich nochmals bei den beliebtesten Marathon-Veranstaltungen

marathon4you hat Voting für "Marathon des Jahres 2017" veröffentlicht +++ Rennsteiglauf behauptet Spitzenpostion in Deutschland

11.862 Läuferinnen und Läufer haben sich 2017 beim großen Voting auf Marathon4you.de beteiligt. Zum vierten Mal in Folge wurde der Rennsteiglauf im Thüringer Wald zum Marathon des Jahres gewählt. Den zweiten Platz belegt der Jungfrau Marathon, Dritter ist der Frankfurt Marathon. 

Gesamtsieger und damit natürlich auch national die Nummer 1, ist der Rennsteiglauf. Aber unter den Top 10 sind in Deutschland mit dem Oberelbe- und Bottwartal Marathon zwei weitere Landschaftsläufe platziert. Alle anderen Veranstaltungen zählen zur Kategorie Citymarathon.

Überraschungen im Detail

Die Überraschungen stecken wie so oft im Detail, in diesem Fall in den verschiedenen Regionalwertungen. Ein Jahr zuvor landete der Kraichgau-Lauf auf dem 12. Platz und konnte sich in 2017 nochmals um einen Platz verbessern. Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden:

Marathon des Jahres 2017
Baden-Württemberg

1.  Bottwartal-Marathon
2.  Mannheim Dämmer-Marathon
3.  Baden-Marathon
4.  Einstein-Marathon
5.  Schwarzwald-Marathon
6.  Heilbronner Trollinger-Marathon
7.  Heidelberg Trail Marathon
8.  ebm.papst Marathon
9.   Alb Marathon
10.  Freiburg Marathon
11. Kraichgau-Lauf
12.  Hornisgrinde Marathon
13.  Donautal-Marathon
14.  Schönbuch Trail-Run
15. Ermstal-Marathon
16.  Neckarufer Marathon
17.  Night 52 Bretten
18.  Bodensee-Marathon Kressbronn

Quelle: marathon4you.de