20.10.2011
Stellvertretend für das ganze "Team" des Kraichgau-Laufes überreichte Michael Czink dem Vorsitzenden der Lebenshilfe Sinsheim, Thomas Fick, symbolisch einen Scheck in Höhe von 700 EUR. Foto: Lörz

Stellvertretend für das ganze "Team" des Kraichgau-Laufes überreichte Michael Czink dem Vorsitzenden der Lebenshilfe Sinsheim, Thomas Fick, symbolisch einen Scheck in Höhe von 700 EUR. Foto: Lörz

Kraichgau-Lauf übergibt Spende für soziale Einrichtung

700 Euro kamen beim 13. Kraichgau-Lauf für die Lebenshilfe Sinsheim zusammen. Der diesjährige Lauf wurde auch zu einem "Spendenlauf". Für jeden gelaufenen Kilometer der nahezu 800 Teilnehmer gingen fünf Cent in den Spendentopf, der für die Lebenshilfe Sinsheim bestimmt war.

Die Einrichtung war zudem mit zwölf Teilnehmern aktiv dabei und stellte damit auch die größte Gruppe der Veranstaltung. "Diese Spendenaktion sollte auch ein zusätzlicher Ansporn für die Läufer sein, so das Organisationsteam übereinstimmend.

Bei herrlichem Wetter und einer Rekordteilnahme wurden von den Läufern insgesamt rund 14.000 km durch die Kraichgaulandschaft rund um Rohrbach zurückgelegt. Michael Czink überrreichte stellvertretend für die Rohrbacher Lauf- und Walkingabteilung des SV Rohrbach/S., dem geschäftsführenden Vorsitzenden der Lebenshilfe, Thomas Fick, eine Spende in Höhe von 700 Euro. Fick bedankte sich für die großzügige Spende und gab einen Überblick über die vielfältigen Leistungen und Angebote der Lebenshilfe Sinsheim. "Wir werden diese Spende sinnvoll im Bereich der offenen Hilfe zur Einzelbetreuung einsetzen, da dort wenig Mittel zur Verfügung stehen."

Der Kraichgau-Lauf erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Inzwischen kommen die Teilnehmer aus ganz Deutschland in den Kraichgau. Vor allem die herrliche Landschaft und die gute Organisation werden von den Teilnehmern gelobt. Auch in den nächsten Jahren will der Veranstalter, der Rohrbacher Lauftreff, die Spendenaktion beibehalten und weitere soziale Einrichtungen unterstützen.

Quelle: Siegfried Lörz, RNZ v. 20.10.2011