22.10.2018
Fotos: Der Rohrbacher Lauftreff bei der Spendenübergabe an das Spiel-Mobil Kraichgau e.V.  Auf dem Bild unten von links: Bernd Eknigk (Sparkasse Kraichgau), Dr. Harald Kohlmann (Abtl.-Leiter Lauf & Walking/SV Rohrbach) ,Dr. Astrid Weiland, Bernhard Berger (Spiel-Mobil e.V.) und Michael Czink (Orga Kraichgau-Lauf)  Fotos: B. Gebhard

Fotos: Der Rohrbacher Lauftreff bei der Spendenübergabe an das Spiel-Mobil Kraichgau e.V. Auf dem Bild unten von links: Bernd Eknigk (Sparkasse Kraichgau), Dr. Harald Kohlmann (Abtl.-Leiter Lauf & Walking/SV Rohrbach) ,Dr. Astrid Weiland, Bernhard Berger (Spiel-Mobil e.V.) und Michael Czink (Orga Kraichgau-Lauf) Fotos: B. Gebhard

Jubiläumslauf brachte 1500 € Spendensumme

Rohrbacher Lauftreff übergab Spende an Spiel-Mobil Kraichgau e.V.

Sinsheim-Rohrbach. Der 20. Sparkasse Kraichgau-Lauf am 23. Sept. war in diesem Jahr  auch ein Jubiläumslauf. Die rund 700 Teilnehmer trugen dazu bei, dass wieder eine stattliche Spendensumme für soziale Einrichtungen erlaufen werden konnte. Im Vorfeld der Veranstaltung wurde bereits angekündigt, dass pro Teilnehmer ein Euro gespendet wird. Die Laufabteilung des SV Rohrbach/S., übergab im Rahmen seiner Abteilungssitzung im Rohrbacher Bürgersaal nun offiziell eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an den Verein Spiel-Mobil im Kraichgau e.V. Das Spiel-Mobil ist ein Modellprojekt zur Einrichtung bzw. Förderung soziokultureller Kinder- und Jugendarbeit im ländlichen Raum. Dank des Hauptsponsors Sparkasse Kraichgau, vertreten durch Herrn Regionaldirektor Bernd Eknigk und der Spenderin Frau Dr. Astrid Weiland konnte der Spendenbetrag erhöht und letztendlich mehr als verdoppelt werden.

Bernhard Berger vom Spiel-Mobil: „Die Spende zeigt auch, dass wir mit unserer Einrichtung nun endgültig in Sinsheim voll und ganz angekommen sind. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende.“ Frau Dr. Astrid Weiland meinte: „Ich selber nehme schon viele Jahre am Kraichgau-Lauf teil und bewundere immer wieder, wie eine relativ kleine Gruppe diese Großveranstaltung organisiert und durchführt. Dieses große Engagement möchte ich mit meiner Spende weiter unterstützen.“

Abteilungsleiter Dr. Harald Kohlmann richtete warme Dankesworte an alle Beteiligten, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben. Für den Rohrbacher Lauftreff ist es bereits die 7. Spendenübergabe an eine soziale Einrichtung im Rahmen der Durchführung des Sparkasse Kraichgau-Laufes. Insgesamt wurde mit der diesjährigen Spende die Marke  von 7.500 Euro überschritten. Der 21. Sparkasse Kraichgau-Lauf findet am 22. Sept. 2019 statt.

Fotos: Der Rohrbacher Lauftreff bei der Spendenübergabe an das Spiel-Mobil Kraichgau e.V.  Auf dem Bild von links: Bernd Eknigk (Sparkasse Kraichgau), Dr. Harald Kohlmann (Abtl.-Leiter Lauf & Walking/SV Rohrbach) ,Dr. Astrid Weiland, Bernhard Berger (Spiel-Mobil e.V.) und Michael Czink (Orga Kraichgau-Lauf)  Fotos: B. Gebhard