04.07.2020

22. Sparkasse Kraichgau-Lauf abgesagt

Leider, leider, ..... !!! +++ Der beliebte Sparkasse Kraichgau-Lauf findet 2020 nicht statt +++ Schwere Entscheidung für das Orga-Team

Liebe Freunde, Läufer/innen und Helfer/innen des Sparkasse Kraichgau-Laufs,

diese Entscheidung ist uns nach langer und ausgiebiger Überlegung, Diskussion und Abwägung aller Punkte nicht leicht gefallen. Letztendlich kamen wir heute (3.7.2020) in unserer Lauftreff-Sitzung zur Entscheidung, keinen behördlichen Antrag für die Genehmigung des 22. Sparkasse Kraichgau-Lauf zu stellen. D.h., es wird in diesem Jahr keinen Kraichgau-Lauf geben.

Auch wenn uns eventuell weitere Lockerungen erwarten, haben wir immer noch nicht die Basis, einen Sparkassen Kraichgau-Lauf auszurichten, so wie wir ihn seit vielen Jahren kennen und lieben.

Die bisherigen 21 Kraichgau-Läufe fanden immer mit großem organisatorischem Aufwand statt. Ein aktuell ausgearbeitetes Organisations- und Hygiene-Konzept für 500 Teilnehmer/innen, mit drei verschiedenen Laufstrecken (21,4 km - 10,6 km - 5 km - Walking), einem neuen Zeitmesssystem, sowie erhöhten Hygienevorkehrungen wurde offen, ehrlich und transparent im Orga-Team diskutiert. Die Umsetzung des Konzeptes wäre nur mit Risiken und noch größerem Aufwand machbar gewesen.

Wir lieben und wünschen uns die Öffentlichkeit, Freiheit und wollen keinen ausschließen. Wir wünschen uns ein Laufevent, das für jeden zugänglich ist, egal ob Teilnehmer, Zuschauer, Angehöriger oder Bürger. Wir wollen eine Laufveranstaltung mit Stimmung, Atmosphäre, Flair, jubelndem Zieleinlauf, einer gemeinsamen Siegerehrung, ohne Angst vor Ansteckung und ständig auf Abstand achtend. Hinzu kommt unsere Verantwortung für euch alle und unsere Helfer/innen.

Da diese Voraussetzungen in diesem Jahr leider nicht gegeben sind, sehen wir uns nicht in der Lage den 22. Sparkasse Kraichgau-Lauf in diesem Jahr auszurichten.
Wir wünschen allen Kraichgau-Läufer/innen weiterhin Gesundheit, Freude an unserem Sport und freuen uns hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Euer OrgaTeam