28.11.2016
"Daumen hoch" für die Lebenshilfe Sinsheim und das Team des Rohrbacher Lauftreffs.

"Daumen hoch" für die Lebenshilfe Sinsheim und das Team des Rohrbacher Lauftreffs.

5.000 Euro Spendenmarke überschritten

Rohrbacher Lauftreff spendete an Sinsheimer Lebenshilfe +++ KRAICHGAU-Lauf "läuft" seit fünf Jahren für soziale Einrichtungen +++ Sparkasse Kraichgau stockte Spendenbetrag auf

Sinsheim-Rohrbach.   Der Kraichgau-Lauf war auch in diesem Jahr mit seinen rund 700 Teilnehmern wieder ein Spendenlauf. Die zahlreichen Teilnehmer trugen dazu bei, dass wieder eine stattliche Spendensumme für eine soziale Einrichtung erlaufen wurde. Die Laufabteilung des SV Rohrbach/S., die den Kraichgau-Lauf  bereits zum 18. Mal organisierte, übergab im Rahmen ihres wöchentlichen Lauftreffs (jeden Samstag um 15 Uhr) eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Sinsheimer Lebenshilfe e.V.  Dank des Hauptsponsors Sparkasse Kraichgau, vertreten durch Herrn Regionaldirektor Bernd Eknigk, die den Spendenbetrag auf die runde Summe aufstockte, kam dieser tolle Spendenbetrag zusammen.

 

Lebenshilfe Geschäftsführer Roland Bauer bedankte sich bei allen Läuferinnen, Läufern und Beteiligten, die zum Gelingen des Kraichgau-Laufs beigetragen haben und hob das Engagement und  die Arbeit hervor, das zum Wohle behinderter Menschen im Raum Sinsheim erbracht wird!

 

Für den Rohrbacher Lauftreff ist es bereits die 5. Spendenübergabe an eine soziale Einrichtung im Rahmen der Durchführung des Kraichgau-Laufes. Insgesamt wurde mit der diesjährigen Spende die Marke  von 5.000 Euro überschritten. Für den 19. Kraichgau-Lauf am 24. Sept. 2017 hat der Veranstalter bereits angekündigt, dass pro Teilnehmer ein Euro der Startgebühr, wieder an eine soziale Einrichtung fließt.