21.08.2015
Die Vertreter des Rohrbacher Lauftreffs zogen die Gewinner für 10 Freistarts beim 17. Kraichgau-Lauf.  Foto: Lörz

Die Vertreter des Rohrbacher Lauftreffs zogen die Gewinner für 10 Freistarts beim 17. Kraichgau-Lauf. Foto: Lörz

10 kostenlose Startnummern verlost

Gewinner des Preisrätsel ermittelt +++ In knapp 40 Tagen startet der 17. Kraichgau-Lauf +++ Kinderolympiade beim Dorffest

Beim Sinsheimer Firmenlauf und beim Rohrbacher Dorffest hat die Laufabteilung des SV Rohrbach/S. für Ihren 17. Kraichgau-Lauf am 27. Sept. 2015 nochmals kräftig die Werbetrommel gerührt. Bei einem Infostand und einer Kinderolympiade konnte man in einem Preisrätsel freie Startplätze für den Kraichgau-Lauf gewinnen.  Wer diese Fragen:

1. Zum wievielten Mal findet der Kraichgau-Lauf statt?
2. In welchem Sinsheimer Stadtteil befindet sich Start/Ziel des Laufes? 
3. Welche Strecke wird in diesem Jahr zum ersten Mal gestartet?;

richtig beantworten konnte, hatte die Chance auf den Gewinn einer kostenlosen Startnummer.

Folgende Gewinner wurden nun beim Rohrbacher Lauftreff gezogen:

1. Ludig Afram; Sinsh.-Rohrbach;
2. Marcia Pinto Murca, Epp.-Richen;
3.
Oliver Obst, Sinsheim;
4. Monika Heitz-Buttendorf, Sinsh.-Rohrbach;
5. Noah Vanderroth, Sinsh.-Rohrbach;
6. Klaus Gauck, Sinsheim;
7. Natalie Korste-Rapp, Sinsheim;
8. Arek Sumowski, Epfenbach;
9. Finn Hofstätter, Sinsh.-Rohrbach;
10. Ingo Kliem, Epp.-Elsenz.

Noch knapp 40 Tage sind es bis der Startschus bei diesem beliebten Familien-Laufevent fällt. Das Besondere ist wieder das sehr breite Laufangebot vom Schülerlauf (1,4 km) -  5 km  - 10,6 km – 21,4 km – 33 km, oder in diesem Jahr erstmals die Ultramarathonstrecke von 50 km-Strecke. Warum die 50 km-Strecke?

Im Kraichgau existieren mit dem „Kraichgau-Lauf“ in Sinsheim-Rohrbach und dem „night52“ in Bretten zwei Läufe über längere Strecken. Der Brettener Lauf hat eine Distanz von ca. 52 km und der Kraichgau-Lauf eine Distanz von ca. 50 km. Zur Attraktivität beider Läufe wird in diesem Jahr erstmals mit der Cup-Wertung „Kraichgau100 plus“ eine Kooperation von den beiden Veranstaltern TV Bretten und SV Rohrbach/S. durchgeführt.

Online-Anmeldungen zum 17. Kraichgau-Lauf sind auf www.kraichgau-lauf.de noch bis zum 14. 9. 2015 möglich. Danach sind nur noch Nachmeldungen am Samstag, 26.9. nachmittags von 14.00 bis 18.00 Uhr in der Kreuzgrundhalle oder am Veranstaltungstag, bis ein Stunde vor dem Start möglich. (mcz)

Foto 1:
Die Vertreter des Rohrbacher Lauftreffs zogen die Gewinner für 10 Freistarts beim 17. Kraichgau-Lauf.                          Foto: Siegfried Lörz

Foto 2 + 3:
Mit einer Kinderolympiade beim Rohrbacher Dorffest und einem Preisrätsel machte der Rohrbacher Lauftreff auf seine Laufveranstaltung zusätzlich aufmerksam.                                Foto: privat